Rauchmelder

>> Startseite > Artikel & Berichte

27.02.2010
Hygiene- und Lebensmittelschulung
Hygiene- und Lebensmittelschulung

von Andreas Bühler

Am Samstag 27.02.2010 traf sich ein Großteil der Einsatz- und Altersabteilung, um sich im richtigen Umgang mit Lebensmitteln und Hygienevorschriften ausbilden zu lassen. Den insgesamt sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag hielt Guido Wenzel aus Steinenbronn, einer der sieben Ausbilder, die das DRK Baden-Württemberg für diesen Bereich vorhält.

Vieles bekannte wurde aufgefrischt und einiges Neue dazugelernt. Vor allem auch was die Dokumentationspflicht bei der Verarbeitung und Zubereitung von Lebensmittel betrifft. Mit dem erworbenen Wissen lassen sich nun unsere Gemeinschaftsverpflegung und die Versorgung von Festen noch besser bewerkstelligen. Die Zeit bis zum frühen Nachmittag verging schnell, was sicher auch daran lag, dass intensiv mitgearbeitet und nachgefragt wurde. Nochmals vielen Dank an das Vorbereitungs-Team und den Ausbilder Guido Wenzel.





   Teil der Schulungsteilnehmer
Teil der Schulungsteilnehmer

   Ausbilder G. Wenzel
Ausbilder G. Wenzel

 
2461 Aufrufe

























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise