Rauchmelder

>> Startseite > Artikel & Berichte

08.05.2010
Gemeinsamer Übungstag der Feuerwehr Waldenbuch und WSG Ritter-Sport
Gemeinsamer Übungstag der Feuerwehr Waldenbuch und WSG Ritter-Sport

von Oliver Klein

16 Mann beider Organisationen wurden am 08 .Mai 2010 bei der Fa. Erhatec in der Brandbekämpfung geschult. Dabei konnten die in zwei Gruppen aufgeteilten Einsatzkräfte auch erstmals im offenen System das Phänomen Rauch und Feuer beobachten, sitzen die Einsatzkräfte bei dieser Schulungsart direkt vor dem Feuer. Der dort beobachte Flashover (Feuerübersprung) wurde dann durch die Rauchgasdurchzündungen im geschlossenen System vervollständigt. Im dritten Durchgang des Tages wurden die Einsatzkräfte mit den Hitzeeinwirkungen auf die Schutzkleidung vertraut gemacht. Anstrengende Einsatzübungen am Ende des Tages rundeten das Programm ab. Somit sind diese Einsatzkräfte wieder auf dem notwendigen Wissensstand.

   Gruppenbild
Gruppenbild

 
2198 Aufrufe

























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise