Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2011 >

Einsatzbericht vom 15.06.2011
PKW-Brand
PKW-Brand
Beschreibung:
Drei PKWs im Vollbrand auf Schrottplatz. Die Feuerwehr stellte eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Wohnhaus um ein mögliches Übergreifen des Feuers zu verhindern. Unter Einsatz von Löschschaum konnte der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Steinenbronn war mit einem Fahrzeug vor Ort, sowie der DRK OV Waldenbuch, Steinenbronn und Schönaich.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 16.06.2011:

Schrottautos geraten in Brand

Beim Autohaus Neff

WALDENBUCH (red). Aus noch ungeklärter Ursache fingen gestern Nachmittag um 14.55 Uhr mehrere Schrottfahrzeuge auf dem Gelände des Waldenbucher Autohauses Neff in der Tübinger Straße Feuer. Insgesamt vier Personenwagen brannten unter erheblicher Rauchentwicklung komplett aus, drei weitere wurden durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Bei den betroffenen Schrottkisten handelt es sich um vier Ford-Modelle sowie jeweils einen Nissan, einen Mercedes und einen VW-Käfer. Verletzt wurde niemand. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Feuerwehren Waldenbuch und Steinenbronn waren mit vier Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz und konnten den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Zu einer Beeinträchtigung des Straßenverkehrs kam es nicht, da die Tübinger Straße seit Dienstag aufgrund von Bauarbeiten auf der Landesstraße 1208 ohnehin ab der Ortsmitte Walden-buch in Richtung Dettenhausen voll gesperrt ist.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Fahrzeugbrand
Alarmierung:14:42 Uhr
Datum:15.06.2011
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, TLF 16/25
Ort:Tübinger Straße
Dauer:90 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 4079 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Schrottplatz
Schrottplatz

   Schaumangriff
Schaumangriff

   Ausgebrannte Schrottfahrzeuge
Ausgebrannte Schrottfahrzeuge

   Blick von angrenzender Hecke
Blick von angrenzender Hecke

   Ausgebrannte Schrottfahrzeuge
Ausgebrannte Schrottfahrzeuge




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise