Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2012 >

Einsatzbericht vom 05.02.2012
Wohnhausbrand
Wohnhausbrand
Beschreibung:
Zur Überlandhilfe nach Steinenbronn wurde die Feuerwehr Waldenbuch in einer der kältesten Nächte des Winters angefordert. Wir unterstützten unsere Kameraden mit 4 Trupps unter Atemschutz und stellten weiteres Equipment zur Verfügung. Die Einsatzleitung wurde durch Waldenbuch 11, das Einsatzleitfahrzeug der Waldenbuch Wehr, unterstützt.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 06.02.2012:

26-Jähriger wird bei Brand schwer verletzt

STEINENBRONN (red). Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Seilerstraße erlitt ein 26-jähriger Bewohner am späten Sonntagabend schwere Verletzungen. Das Feuer war um kurz vor Mitternacht im Schlafzimmer des jungen Mannes aus bislang noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Der 26-Jährige, der laut Polizei offenbar unter Alkoholeinfluss stand, konnte das Haus zwar schwer verletzt, aber eigenständig verlassen. Weitere Bewohner kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden. Der Brand im ersten Obergeschoss griff in der Folge auf den nicht ausgebauten Dachstuhl über.

Die Feuerwehreinheiten verschiedener Abteilungen rückten mit insgesamt elf Fahrzeugen und rund 60 Einsatzkräften aus. Wegen des immer wieder einfrierenden Löschwassers gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, gelang schlussendlich dennoch. Das Einfamilienhaus wird bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar sein - das Obergeschoss samt Dachstuhl wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, die Wohnräume im Erdgeschoss darunter durch das Löschwasser. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100 000 Euro.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Großbrand
Alarmierung:23:59 Uhr
Datum:05.02.2012
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, MTW
Ort:Steinenbronn Seilerstraße
Dauer:210 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 4122 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   Drehleitereinsatz
Drehleitereinsatz

   Drehleitereinsatz
Drehleitereinsatz

   Bereitstellungsplatz Atemschutz
Bereitstellungsplatz Atemschutz




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise