Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2012 >

Einsatzbericht vom 16.02.2012
Kaminbrand
Kaminbrand
Beschreibung:
Die Feuerwehr Waldenbuch wurde zu einem Kaminbrand an die Obere Rauhmühle gerufen. Der Kamin brannte im oberen Bereich und es bildete sich eine dicke Schaumschicht im Kamin (brennender Glanzruß kann sich auf das über 27-fache aufschäumen und verhindert somit den Wärmeabzug). Bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers wurden Brandsicherheitswachen in allen Geschossebenen aufgestellt. Der Kamin wurde durch die Wärmebildkamera der DLK LE 1/33 kontrolliert. Des Weitern wurde der gesamte Bereich durch den Schornsteinfeger kontrolliert.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Kleinbrand
Alarmierung:18:13 Uhr
Datum:16.02.2012
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, TLF 16/25
Ort:Obere Rauhmühle
Dauer:120 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 3092 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   DLK LE
DLK LE

   Atemschutzsammelplatz
Atemschutzsammelplatz




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise