Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2012 >

Einsatzbericht vom 09.04.2012
Brand am Friedhof
Brand am Friedhof
Beschreibung:
Zu einem Brand im Dachgebälk der Aussegnungshalle wurde die Feuerwehr Waldenbuch mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELW), einem Löschfahrzeug (LF 16/12) und dem Gerätewagen Logistik (GW-L) nachalarmiert. Die Feuerwehr Steinenbronn wurde mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung unterstützt und der ELW als Führungsfahrzeug zur Verfügung gestellt.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 11.04.2012:

Feuer in der Friedhofshalle

STEINENBRONN (red). Wohl als Folge eines technischen Defekts an der Gebäudetechnik geriet am frühen Ostermontagabend um 18.20 Uhr die Friedhofshalle in Steinenbronn in Brand. Ein Anwohner hatte Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem er aus den Oberlichtfenstern eine Rauchentwicklung erkennen konnte. Die Feuerwehrabteilungen Steinenbronn, Waldenbuch und Leinfelden-Echterdingen rückten an den Einsatzort aus. Die 43 Florianjünger brachten den Brand zwar rasch unter Kontrolle, doch wird das Gebäude nach ersten Einschätzungen für einige Zeit nicht mehr benutzt werden können. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 50 000 Euro. Verletzt wurden

Einsatzdaten:
Einsatzart:Mittelbrand
Alarmierung:18:33 Uhr
Datum:09.04.2012
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, GW-T
Ort:Steinenbronn, Kirchäckerstraße
Dauer:70 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 2828 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   Einsatzstelle
Einsatzstelle




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise