Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2012 >

Einsatzbericht vom 12.12.2012
Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand
Beschreibung:
Die Feuerwehr Waldenbuch wurde zur Überlandhilfe nach Steinenbronn alarmiert. Dort war eine Dachstuhl in Brand geraten. Das Dach wurde geöffnet und die Brandherde abgelöscht.


Pressemitteilung Polizeidirektion Böblingen Pressestelle vom 12.12.2012:

Großeinsatz der Feuerwehr nach Dachstuhlbrand

Steinenbronn (nat) – Auf dem Gelände eines Aussiedlerhofs nördlich der Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Waldenbuch geriet am Mittwochmittag der Dachstuhl eines Gebäudetraktes in Brand. Das Feuer entstand aus bislang noch unbekannter Ursache im Bereich eines Kaminschornsteins. Feuerwehren aus dem Umkreis rückten mit einer Vielzahl an Einsatzkräften aus und hatten alle Hände voll zu tun. Gut zwei Stunden dauerte es, bis die Florianjünger die Flammen vollständig unter Kontrolle hatten. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die betroffenen Gebäudetrakte konnten rechzeitig geräumt und das Vieh in andere Bereiche gebracht werden. Zur Höhe des Sachschadens liegen der Polizei bislang noch keine Informationen vor; eine Einsturzgefahr von Teilen des Dachstuhls kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Während der ersten Löschmaßnahmen der Feuerwehr am Brandort musste die Kreisstraße 1051 bis gegen 14.10 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Feuerwehr hatte 82 Einsatzkräfte und 20 Fahrzeuge, der Rettungsdienst zwölf Kräfte und acht Fahrzeuge vor Ort.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Großbrand
Alarmierung:11:39 Uhr
Datum:12.12.2012
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, MTW
Ort:Steinenbronn
Dauer:270 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 4539 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Einsatzstelle
Einsatzstelle

   Gebäuderückseite
Gebäuderückseite

   Gebäuderückseite
Gebäuderückseite

   Brandbekämpfung über DLK
Brandbekämpfung über DLK

   Kontrolle durch Polizeihubschrauber
Kontrolle durch Polizeihubschrauber

   Einsatzleitung WB 11
Einsatzleitung WB 11

   Einsatzleitung LK BB 12
Einsatzleitung LK BB 12




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise