Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2013 >

Einsatzbericht vom 03.04.2013
Küchenbrand schnell unter Kontrolle gebracht
Küchenbrand schnell unter Kontrolle gebracht
Beschreibung:
Ein überhitztes Abendessen führt in der Waldenbucher Altstadt zu einem Küchenbrand, der von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte und Folgeschäden weitestgehend minimierte.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 05.04.2013:

Feuerwehr war wieder in der Danneckerstraße

Altstadt Waldenbuch: Auf Herdplatte vergessener Kochtopf beginnt zu schmelzen - Kein Schaden

WALDENBUCH (red/mmü). Einmal mehr in die Altstadt und wiederum in die Danneckerstraße musste die Feuerwehr von Waldenbuch am Mittwochabend ausrücken.

Allerdings war der Einsatzort diesesmal nicht die Hausnummer 7, die im Januar 2009 komplett niederbrannte und im Dezember 2012 erneut die Floriansjünger auf den Plan rief, als zwei Menschen nach dem Brand einer Holzheizung über den Balkon gerettet werden mussten.

Diesmal war die gegenüberliegende Hausnummer 6 der Einsatzort. Und dank des beherzten Zugriffs der Feuerwehrleute ging das Ereignis auch glimpflich über die Bühne. Ursache für den Alarm um 21.15 Uhr war ein vergessener Kochtopf auf dem Herd. Der Topf erhitzte sich und begann zu schmelzen. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Bewohnerin verständigte die Feuerwehr. Die Waldenbucher Wehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren auch Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Nachdem die Räume gelüftet waren, waren sie wieder bewohnbar. Nennenswerter Schaden ist nicht entstanden.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Kleinbrand
Alarmierung:21:14 Uhr
Datum:03.04.2013
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, TLF 16/25, GW-T
Ort:Danneckerstraße
Dauer:40 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 2316 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Aufstellung Löschfahrzeug 16-12
Aufstellung Löschfahrzeug 16-12

   Blick auf die Einsatzstelle
Blick auf die Einsatzstelle




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise