Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2013 >

Einsatzbericht vom 17.06.2013
Thuja-Hecke im Vollbrand
Thuja-Hecke im Vollbrand
Beschreibung:
Eine Thuja-Hecke geriet auf ca. 12 m Länge in Vollbrand. Die Hausbewohner konnten das Feuer mit dem Gartenschlauch bekämpfen, bis die FW vor Ort war. Es wurden Nachlöscharbeiten an der Hecke, so wie auf dem Dach des Hauses durchgeführt. Dort hatte sich Moos entzündet.


Pressemitteilung Polizeidirektion Böblingen Pressestelle vom 17.06.2013:

Feuerwehr rückt zu Flächenbrand aus

Waldenbuch (sl) – Am Montagmittag musste die Feuerwehr in Waldenbuch zu einem Eileinsatz im Zeisigweg ausrücken. Ein Anwohner hatte zuvor versucht mit einem Bunsenbrenner das Unkraut an seinem Grundstück einzudämmen, als in Folge der Trockenheit dessen anschließende Hecke in Brand geriet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand die Einfriedung bereits lichterloh in Flammen. Durch den zügigen Löscheinsatz konnte jedoch eine Brandausweitung auf etwaige Gebäude verhindert werden. Sieben Meter der Hecke konnten nicht mehr gerettet werden.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Kleinbrand
Alarmierung:12:04 Uhr
Datum:17.06.2013
Fahrzeuge:ELW, TLF 16/25
Ort:Zeisigweg
Dauer:60 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 1854 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Nachlöscharbeiten
Nachlöscharbeiten

   Nachlöscharbeiten
Nachlöscharbeiten




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise