Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2015 >

Einsatzbericht vom 14.02.2015
PKW überschlägt sich
PKW überschlägt sich
Beschreibung:
Zu einem Verkehrsunfall in Richtung Schönaich wurde die Feuerwehr alarmiert, um den Fahrzeuginsassen zu befreien und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Die verunfallte Person wurde erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 14.02.2015:

Zu schnell und zu viel intus: Totalschaden in Waldenbuch

WALDENBUCH (red/edi). Am Samstag gegen 1.30 Uhr ist es auf der Landstraße zwischen Schönaich und Waldenbuch zu einem schweren Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkohol gekommen. Laut Polizeibericht befuhr der 32-jährige Fahrer eines Citroens die L 1185 von Waldenbuch kommend in Richtung Schönaich. Nachdem der 32 Jährige die Obere Rauhmühle passiert hatte, kam dieser aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Citroen blieb anschließend auf dem Dach liegen. Erster Meldung zufolge, war der 32-Jährige, der sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, eingeklemmt. Der Fahrer konnte noch während der Anfahrt der Rettungskräfte im Beisein von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Zur Erstversorgung des Fahrers sowie Bergung dessen Fahrzeugs waren die Feuerwehr Waldenbuch mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit drei Streifenfahrzeugen vor Ort. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme von etwa einer Stunde war die Landesstraße zwischen Waldenbuch und Schönaich voll gesperrt. Am Citroen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Der 32 Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, stand jedoch unter Alkoholeinwirkung und musste sich nach erfolgter behördlicher Anordnung einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Verkehrsunfall
Alarmierung:01:36 Uhr
Datum:14.02.2015
Fahrzeuge:ELW, LF 16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW
Ort:L 1185 Richtung Schönaich
Dauer:80 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 2130 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Unfallstelle I
Unfallstelle I

   Unfallstelle II
Unfallstelle II




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise