Rauchmelder

>> Startseite > Alle Einsätze > Einsätze 2016 >

Einsatzbericht vom 08.06.2016
Schwerer Verkehrsunfall
Schwerer Verkehrsunfall
Beschreibung:
Ein mit 2 Personen besetzter PKW kam aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem LKW, welcher ebenfalls mit 2 Personen besetzt war.

Onlineausgabe Schwäbisches Tagblatt vom 08.06.2016:

Zwei Menschen sind bei einem Unfall bei Waldenbuch ums Leben gekommen

Zwei Menschen sind am Mittwoch bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 1208 zwischen Waldenbuch und Steinenbronn ums Leben gekommen.

Waldenbuch. Ein 71 Jahre alter Mann und seine 64 Jahre alte Ehefrau waren in ihrem Renault gegen 11.15 Uhr von Waldenbuch in Richtung Steinenbronn unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn kamen. Der Renault stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der 71-Jährige und die 64-Jährige wurden so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle starben.

Der 46 Jahre alte Fahrer des Lastwagens und sein 20 Jahre alter Beifahrer erlitten nur leichte Verletzungen. Die beiden Männer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber noch am Nachmittag wieder verlassen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 40000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße 1208 blieb bis in den späten Nachmittag hinein voll gesperrt.

Die Feuerwehren aus Waldenbuch und Steinenbronn waren mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort, um die Toten mit schwerem Gerät aus dem total zerstörten Renault zu bergen und die Unfallstelle zu säubern.

Einsatzdaten:
Einsatzart:Verkehrsunfall
Alarmierung:11:18 Uhr
Datum:08.06.2016
Fahrzeuge:LF 16/12, MTW
Ort:L 1208
Dauer:220 min
 Dieser Einsatz wurde bereits 2455 mal abgerufen.

    Einsatzort
   Unfallstelle I
Unfallstelle I

   Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

   verunfallter PKW
verunfallter PKW

   Unfallstelle II
Unfallstelle II




























Feuerwehr Waldenbuch RSS Feed
© 2018 Feuerwehr Waldenbuch - Kontakt - Rechtliche Hinweise