Sommerferienprogramm bei der Feuerwehr

Samstag, 19. August 2006

Gut 50 Kinder trafen sich am 19. August beim Feuerwehrhaus, um einen Nachmittag bei der Feuerwehr zu verbringen. Das Wetter konnte nicht besser sein, um das Wettspritzen so richtig genießen zu können.

Zuvor haben die jungen Besucher aber einiges Interessantes über die Feuerwehr erfahren. Wer zum Beispiel der Maschinist eines Feuerwehrfahrzeuges ist oder das die Sitzplätze in den Fahrzeugen die Aufgaben bei den Einsätzen vorgeben. Wer wollte, konnte einmal in eine richtige Einsatzuniform schlüpfen.

Als Spiele standen "Ball über die Schnur" mit dem Sprungtuch, Bällespritzen, "Löschen eines Hausbrandes" und ein Schlauchparcours auf dem Programm. Zum Abschluss gab es dann die traditionelle "Feuerwehrwurst" vom Grill und ein Riesen-Fange-Spiel auf der Wiese.

Hoffentlich hat unseren vielen Besuchern der Nachtmittag so viel Spaß gemacht wie den Helfern von Jugendfeuerwehr und aktiver Wehr. Falls ja: dann besucht uns doch einfach im nächsten Jahr wieder!