Erfolgreiche Abnahme des Bundesleistungsabzeichens

von Peter Schetter / Markus Nagel

Samstag, 21. Juli 2007

Am Samstag, den 21. Juli 2007 trat erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Waldenbuch eine Wettkampfgruppe an, um das Bundesleistungsabzeichen (BLA) in Bronze nach den internationalen Richtlinien der CTIF in Holzgerlingen abzulegen. Seit Januar hatte sich die Gruppe 2 mal wöchentlich auf den Tag der Abnahme vorbereitet. Mit 370 von 500 Punkten wurde insgesamt der 18. von 40 Plätzen errungen. Für eine Erstteilnahme ist dies eine hervorragende Platzierung und somit darf nun auch endlich in Waldenbuch das bronzene Abzeichen getragen werden.
Vom Wettkampfvirus infiziert, hat sich die Mannschaft auch schon auf den nächsten Wettkampf im September in Hessen angemeldet.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr Böblingen für die Unterstützung in den Anfangszeiten und bei Fahrzeugbau Neff aus Dettenhausen, für die gesponserten Polo-Shirts.