Pokalwettbewerb der Jugendfeuerwehren im Landkreis Böblingen

Samstag, 24. September 2022

Am Samstag den 24. September stand in Altdorf alles im Zeichen der Jugendfeuerwehren. Dort hatte man sich zum Kreispokalwettbewerb getroffen, der mit vielen tollen Stationen den Jugendlichen einiges an Geschick und feuerwehrtechnischem Wissen abgefordert hat. Sägen, Schlauchflechten, Kistenrennen, Löschen und vieles andere mehr. Und so viel sei schon verraten: die Waldenbucher Mädels und Jungs meistern die Aufgaben bravurös.
Es konnten zwei Gruppen an den Start gehen und die Gruppe Waldenbuch 1 sichert sich an diesem Tag den Sieg und holte den 1. Platz in Altdorf. Tolle und überzeugende Leistung unserer Jugendgruppe!
Die Gruppe Waldenbuch 2, die aus den jüngeren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr bestand, sichert sich einen achtbaren und hervorragenden 15. Platz unter allen Mannschaften.
Bei dem prima Ergebnis darf man gespannt sein, was mit unserer Jugendfeuerwehr noch so alles läuft… Zur Belohnung gab es ein jeden, der mit dabei war, ein leckeres Hofeis für den Tag und die Erfolge, die hinter allen lagen.