Erfolgreiches Ausbildungswochenende

Samstag, 28. September 2024

Am Samstag, 28. September, gingen eine Reihe von Feuerwehr-Ausbildungen des Landkreises zu Ende und für die Waldenbucher Beteiligten allesamt mit einem guten Ergebnis.

Einer der Lehrgänge, der für Maschinisten, wurde in Waldenbuch durchgeführt. Drei neu Ausgebildete haben wir nun in unseren Reihen und wir freuen uns mit ihnen über den Abschluss und die gute Durchführung der Aus- und Fortbildung bei uns in der Wehr.

Bei der Truppführer-Schulung der Ausbildungseinheit „Schönbuchtlichtung“ waren die fünf Teilnehmer von uns erfolgreich und können in der Folge bei Einsätzen diese Funktion vollumfänglich erfüllen.

Auch bei der Atemschutz-Ausbildung waren wir vertreten und haben den Pool unserer Atemschutzgeräteträger um einen Feuerwehrmann erweitert.

Das ist nicht nur für die Feuerwehr eine tolle Leistung, sondern wir stellen damit die Verfügbarkeit unserer Wehr und die Sicherheit für die Bürger auf eine noch verlässlichere Ebene.