Gartenhausbrand

Datum Sonntag, 17. März 2002
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Altenhau, Waldenbuch
Bericht Gartenhausbrand: Wasser aus Aich - Am Sonntagfrüh um 3.31 Uhr wurden wir zu einem Gartenhausbrand in das Gewann Alte Hauländer alarmiert. Mit vier Fahrzeugen und 25 Mann gelang es, das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen. Ein Ausbrennen des Dachstuhls konnte nicht vermieden werden, das Feuer hatte beim Eintreffen schon zu stark um sich gegriffen. Insgesamt wurden fünf Atemschutzgeräte eingesetzt. Als Vorteil erwies sich die räumlich Nähe der Aich, von dort wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut. Angaben zur Brandursache konnten keine gemacht werden, vermutlich kam es zu einer Überhitzung im Bereich des Kamins. Von den anwesenden Partygästen kam zum Glück niemand zu Schaden.
Fahrzeuge MTW (alt)
TLF 16/25
LF 16/TS
Dieser Einsatz wurde seit 17.03.2002 bereits 3264 mal abgerufen.