Mehrfacher Überschlag

Datum Freitag, 12. Juli 2002
Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzort Richtung Dettenhausen, Waldenbuch
Bericht Mehrfacher Überschlag - Ein Großaufgebot von Rettungskräften und Polizei rief am Freitag um 8.10 Uhr der Unfall eines 24-jährigen Autofahrers aus Stuttgart auf den Plan. Der junge Mann war mit seinem Ford Fiesta auf der L1208 zwischen Dettenhausen und Waldenbuch in einer leichten Linkskurve auf den Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über einen Schotterweg, schanzte über den Straßengraben und wurde dabei zirka 2,5 Meter in die Luft katapultiert. Anschließend streifte der Wagen zwei Bäume, überschlug sich mehrfach und blieb etwa 35 Meter von der Straße entfernt auf dem Dach liegen. Glücklicherweise hatte sich der Stuttgarter angeschnallt. Er konnte seinen zu Schrott gefahrenen Wagen ohne fremde Hilfe verlassen.
Fahrzeuge MTW (alt)
Dieser Einsatz wurde seit 12.07.2002 bereits 4211 mal abgerufen.