Verbrennen von Gartenabfällen

Datum Montag, 15. September 2003
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Wochenendgrundstück zwischen den Ortsteilen Hasenhof und Liebenau, Waldenbuch
Bericht Beim Verbrennen von Gartenabfällen ist das Feuer ausser Kontrolle geraten. Es entstand ein Brand auf einer Fläche von ca. 600 m². Mit 8 C-Rohren wurde der Brand bekämpft. Die Besitzerin musste von der Feuerwehr über einen Steilhang aus den verrauchten Grundstück gerettet werden. Sie hatte sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen und wurde von den Rettungskräften versorgt. 23 Mann und alle 4 Fahrzeuge unserer Wehr waren zusammen mit einem Rettungswagen, die HVO Steinenbronn mit einem Fahrzeug, sowie eine Streife der Polizei im Einsatz. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde ein 500m lange Versorgungsleitung zu den Fahrzeugen gelegt.
Fahrzeuge MTW (alt)
TLF 16/25
LF 16/TS
Dieser Einsatz wurde seit 15.09.2003 bereits 3695 mal abgerufen.