zurück

Großbrand in einem mehrstöckigen Wohnhaus

Datum Freitag, 11. März 2005
Alamierung 11:04 Uhr
Einsatzart Überlandhilfe
Einsatzort Seestraße Schönaich, Schönaich
Bericht Zu einem Großbrand im 5ten Stock eines Hochhauses in Schönaich wurde zunächst ein Mitglied der Feuerwehr Waldenbuch in die Führungs- und die Fernmeldegruppe des Landkreises gerufen. Später wurden zur Unterstützung noch Atemschutzgeräteträger von Waldenbuch alarmiert. Darüber hinaus waren die Feuerwehren aus Schönaich, Holzgerlingen, Böblingen (Löschzug), Sindelfingen (GW-Mess und GW-Atemschutz), Herrenberg (GW-Mess), Leonberg (Abrollbehälter Aufenthalt) sowie der Kreisbrandmeister im Einsatz. Ebenfalls alarmiet wurden mehrere DRK-Ortsvereine und der Rettungsdienst.
Dauer 90 Minuten
Fahrzeuge MTW (alt)
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 11.03.2005 bereits 5222 mal abgerufen.