Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Datum Mittwoch, 21. September 2005
Einsatzart Ölspur
Einsatzort Echterdinger Straße, Waldenbuch
Bericht Eine Streifenwagenbesatzung forderte die Feuerwehr Waldenbuch zur Beseitigung von Kraftstoff und Öl nach einem Verkehrsunfall an. Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Bericht Böblinger Bote vom 22.09.2005:

Betrunken gegen Mauer

Waldenbuch - Mit deutlich zu viel Alkohol im Blut war laut Polizei ein 26-jähriger VW-Lenker am Dienstagabend unterwegs. Bei seiner Fahrt auf der Echterdinger Straße in Richtung Steinenbronn verlor er nicht zuletzt auch als Folge zu hoher Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug. Der VW kam nach rechts von der Straße ab, mähte ein Verkehrszeichen nieder und krachte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Da bei dem Aufprall die Ölwanne beschädigt worden war, rückte die Feuerwehr aus. Nach einer Blutprobe musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben.

Fahrzeuge MTW (alt)
Dieser Einsatz wurde seit 21.09.2005 bereits 4118 mal abgerufen.