Schwerer VU L1185 höhe Bachenmühle

Datum Montag, 25. September 2006
Einsatzort Waldenbuch / Burkhardtmühle, Waldenbuch
Bericht Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1185 Waldenbuch Richtung Burkhardtsmühle, gab es auf Höhe der Bachenmühle zwei schwerverletzte PKW-Fahrer.

Beide Personen wurden vorort vom DRK und der Feuerwehr erstversorgt und wurden anschließend mit einem RTW und dem Christoph 51 in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren 2 RTW, Christoph 51, 4 Polizeistreifen und die Feuerwehr Waldenbuch mit 4 Fahrzeugen.

Bericht Böblinger Bote vom 26.09.2006

Fürchterlich zugerichtet war der VW Polo nach dem Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er gestern Abend bei Waldenbuch frontal mit einem BMW zusammengestoßen. Die Folge: zwei Schwerverletzte.

Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Waldenbuch (red) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es gestern gegen 18.10 Uhr auf der Straße L 1185 in Richtung Burkhardtsmühle am Ortsrand von Waldenbuch gekommen.
Ein 30-jähriger Dettenhauser war mit seinem Polo von der Burkhardtsmühle in Richtung Waldenbuch unterwegs gewesen. In einer leichten Linkskurve stieß er frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Dabei wurde der Polo herumgeschleudert und umgeworfen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Fahrer des BMW trug schwere Verletzung davon. Über die Unfallursache konnte die Polizei gestern Abend noch keinerlei Angaben machen.
Fahrzeuge TLF 16/25
MTW (alt)
Dieser Einsatz wurde seit 25.09.2006 bereits 6378 mal abgerufen.