zurück

Böschungsbrand

Datum Donnerstag, 12. April 2007
Alamierung 14:30 Uhr
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Wochenendgebiet Glashütte / Gewann Wacholder, Waldenbuch
Bericht Ein Böschungsbrand am Wochenendgebiet in der Glashütte mit einer Fläche von ca. 5m auf 6m wurde von der Feuerwehr Waldenbuch abgelöscht.


Bericht Kreiszeitung Böblinger Bote vom 14.04.2007:

Unterholz gerät in Brand

Waldenbuch - Womöglich verursacht durch das Entsorgen glimmender Holzkohle wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr im Unterholz nahe einer Kleingartenanlage im Gewann Wacholder ein Brand entfacht. Die Feuerwehr rückte mit 17 Mann aus und konnte den sich anbahnenden Flächenbrand löschen. Etwa 30 Quadratmeter Gestrüpp und Gras waren betroffen.
Dauer 60 Minuten
Fahrzeuge TLF 16/25
ELW
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 12.04.2007 bereits 3524 mal abgerufen.