Gartenhaus im Vollbrand

Datum Freitag, 1. August 2008
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Drosselweg, Waldenbuch
Bericht Gartenhaus im Vollbrand - Die Feuerwehr Waldenbuch wurde zu einem Gartenhausbrand im Wohngebiet Kalkofen gerufen. Beim Eintreffen befand sich das Gartenhaus im Vollbrand. Ein Übergreifen auf die benachbarten Garagen konnte verhindert werden.

Bericht Kreiszeitung Böblinger Bote vom 02.08.2008:
Grillglut entzündet Gartenhäuschen
Waldenbuch - Gegen 22 Uhr war am Donnerstag die Grillparty eines 53-jährigen Waldenbuchers beendet, weswegen er die Glut im Grill mit Wasser löschte und diesen in sein Gartenhäuschen stellte. Offensichtlich war aber die Glut nicht vollständig gelöscht, so dass kurze Zeit später das Gartenhäuschen in Flammen stand. Wegen der hohen Hitzeentwicklung fing dann auch noch ein benachbartes Garagentor an zu brennen. Kurz vor 2 Uhr wurde die Waldenbucher Feuerwehr alarmiert. Angerückt mit vier Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften hatte sie den Brand schnell gelöscht. Sachschaden: 10 000 Euro.
Fahrzeuge TLF 16/25
LF 16/TS
ELW
Dieser Einsatz wurde seit 01.08.2008 bereits 4167 mal abgerufen.