PKW von Fahrbahn abgekommen

Datum Montag, 18. April 2011
Einsatzort Tübinger Straße, Waldenbuch
Bericht Auf Höhe eines Biergartens kam ein PKW von der Fahrbahn ab. Der PKW wurde von der Feuerwehr gesichert.

Online Ausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 20.04.2011:

Kontrolle über Wagen verloren

WALDENBUCH (red). Vermutlich als Folge eines medizinischen Problems verlor ein 45-Jähriger kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem Volvo am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Tübinger Straße in Richtung Dettenhausen. Ein im Weg stehender, kleinerer Baum hielt dem Aufprall des Volvo nicht Stand und wurde überfahren. Erst ein dahinter geparkter VW stoppte das außer Kontrolle geratene Auto. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, musste aufgrund seines Gesundheitszustands aber ohnehin zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Schaden: 18000 Euro. Wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 18.04.2011 bereits 3986 mal abgerufen.