zurück

Brand am Friedhof

Datum Montag, 9. April 2012
Alamierung 18:33 Uhr
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Kirchäckerstraße, Steinenbronn
Bericht Zu einem Brand im Dachgebälk der Aussegnungshalle wurde die Feuerwehr Waldenbuch mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELW), einem Löschfahrzeug (LF 16/12) und dem Gerätewagen Logistik (GW-L) nachalarmiert. Die Feuerwehr Steinenbronn wurde mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung unterstützt und der ELW als Führungsfahrzeug zur Verfügung gestellt.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 11.04.2012:

Feuer in der Friedhofshalle

STEINENBRONN (red). Wohl als Folge eines technischen Defekts an der Gebäudetechnik geriet am frühen Ostermontagabend um 18.20 Uhr die Friedhofshalle in Steinenbronn in Brand. Ein Anwohner hatte Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem er aus den Oberlichtfenstern eine Rauchentwicklung erkennen konnte. Die Feuerwehrabteilungen Steinenbronn, Waldenbuch und Leinfelden-Echterdingen rückten an den Einsatzort aus. Die 43 Florianjünger brachten den Brand zwar rasch unter Kontrolle, doch wird das Gebäude nach ersten Einschätzungen für einige Zeit nicht mehr benutzt werden können. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 50 000 Euro. Verletzt wurden
Dauer 70 Minuten
Fahrzeuge ELW
LF 16/12
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 09.04.2012 bereits 3895 mal abgerufen.