Datum Dienstag, 25. Dezember 2012
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Glashütte - Langer Trieb, Waldenbuch
Bericht Am Morgen des ersten Weihnachstfeiertags wurde der Leitstelle Böblingen ein Brand im Stadtteil Glashütte gemeldet. Der Küchenbrand konnte rasch gelöscht und das Gebäude im Anschluss wieder rauchfrei gemacht werden.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 27.12.2012:

Küchenbrand am Weihnachtsmorgen

WALDENBUCH (red). Ein alter Kühlschrank verursachte am Dienstag um 8.30 Uhr in einer Einliegerwohnung im Langen Trieb einen Küchenbrand. Durch die starke Rauchentwicklung löste ein im ersten Stock befindlicher Rauchmelder Alarm aus, woraufhin der Hauseigentümer die Feuerwehr verständigte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Waldenbuch, Steinenbronn und Leinfelden hatten den Brand rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand, so die Polizei. Der Schaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Da die Wohnung derzeit nicht nutzbar ist, wurde die Mieterin mit ihrem Sohn von der Stadt in einem Hotel untergebracht.
Fahrzeuge TLF 16/25
MTW (alt)
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 25.12.2012 bereits 5629 mal abgerufen.