Thuja-Hecke im Vollbrand

Datum Montag, 17. Juni 2013
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Zeisigweg, Waldenbuch
Bericht Eine Thuja-Hecke geriet auf ca. 12 m Länge in Vollbrand. Die Hausbewohner konnten das Feuer mit dem Gartenschlauch bekämpfen, bis die FW vor Ort war. Es wurden Nachlöscharbeiten an der Hecke, so wie auf dem Dach des Hauses durchgeführt. Dort hatte sich Moos entzündet.

Pressemitteilung Polizeidirektion Böblingen Pressestelle vom 17.06.2013:

Feuerwehr rückt zu Flächenbrand aus

Waldenbuch (sl) – Am Montagmittag musste die Feuerwehr in Waldenbuch zu einem Eileinsatz im Zeisigweg ausrücken. Ein Anwohner hatte zuvor versucht mit einem Bunsenbrenner das Unkraut an seinem Grundstück einzudämmen, als in Folge der Trockenheit dessen anschließende Hecke in Brand geriet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand die Einfriedung bereits lichterloh in Flammen. Durch den zügigen Löscheinsatz konnte jedoch eine Brandausweitung auf etwaige Gebäude verhindert werden. Sieben Meter der Hecke konnten nicht mehr gerettet werden.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 17.06.2013 bereits 2876 mal abgerufen.