Person unter LKW eingeklemmt

Datum Montag, 4. November 2013
Einsatzart technische Hilfeleistung
Einsatzort Alfred-Ritter-Straße, Waldenbuch
Bericht Die Feuerwehr wurde zu einer eingeklemmten Person unter LKW gerufen. Da sich bei der Alarmierung Mitglieder der Feuerwehr Waldenbuch am Unfallort befanden, wurde gleich mit der Erstversorgung begonnen. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde kurzzeitig die Straße gesperrt.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 05.11.2013:

59-Jähriger gerät unter Lastwagen

WALDENBUCH (red). Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 59 Jahre alter Mann zu, als er am Montag um 15.20 Uhr bei Rangierarbeiten in der Alfred-Ritter-Straße unter einen Lastwagen geriet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen koppelte der 55-jährige Truckerfahrer aus dem Kreis Esslingen an einem Ladebereich seinen Auflieger ab und fuhr dabei an. Dabei übersah er den 59-Jährigen, der in diesem Moment an der Front des Lastwagens vorbeiging. Der Fußgänger wurde vom Laster erfasst und geriet unter das schwere Fahrzeug. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er vom Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Fahrzeuge LF 16/12
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 04.11.2013 bereits 3103 mal abgerufen.