PKW Brand

Datum Samstag, 2. August 2014
Einsatzart Fahrzeugbrand
Einsatzort Bahnhofstraße höhe Penny-Markt, Waldenbuch
Bericht Ein PKW geriet in der Bahnhofstraße in Brand. Beim Eintreffen stand der Motorraum im Vollbrand. Mittels Schaumrohr wurde die Brandbekämpfung vorgenommmen. Die kurz vor dem Brand verursachte Ölspur wurde abgestreut.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 05.08.2014:

Flammen schlagen aus Motorraum

WALDENBUCH (red). Vermutlich durch einen technischen Defekt wurde am Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr im Motorraum eines Fiat ein Brand ausgelöst, der die Feuerwehr Waldenbuch auf den Plan rief, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückte. Der Besitzer des Wagens stellte nach kurzer Fahrstrecke in der Bahnhofstraße fest, dass es aus seinem Auto qualmte und hielt an. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum, die von den Floriansjüngern aber schnell gelöscht werden konnten. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 02.08.2014 bereits 3289 mal abgerufen.