Rauchentwicklung an PKW nach VU gemeldet

Datum Dienstag, 2. September 2014
Einsatzort L1208 Höhe Braunacker, Waldenbuch
Bericht Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Rauchentwicklung an einem PKW gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war diese nicht mehr sichtbar. Die Landstraße wurde durch die Feuerwehr gereinigt.

Onlineausgabe Pressportal Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 03.09.2014:

Waldenbuch: Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein Lkw-Lenker am Dienstag gegen 10:15 Uhr auf der Landesstraße 1208 der vor ihm fahrenden Renault-Lenkerin ins Heck, als diese nach links auf den dortigen Wanderparkplatz abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault in den Straßengraben geschoben. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung mussten beide Fahrbahnen kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Wehrleuten an die Unfallstelle ausgerückt.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 02.09.2014 bereits 3120 mal abgerufen.