PKW überschlug sich

Datum Sonntag, 19. Juli 2015
Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzort Nürtinger Straße, Höhe Bachenmühle, Waldenbuch
Bericht Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurde die Feuerwehr Waldenbuch alarmiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen.

Onlineausgabe Pressportal Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 19.07.2015:

Waldenbuch: Pkw überschlägt sich bei Trunkenheitsfahrt

Am frühen Sonntagmorgen um 02:28 Uhr befuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Pkw die Landesstraße 1185 von Aichtal-Neuenhaus in Richtung Waldenbuch. Vor dem Ortseingang Waldenbuch-Burkhardtsmühle geriet der junge Mann in einer leichten Rechtskurve nach rechts in den Grünstreifen und prallte frontal in einen großen Stein, der dort neben der Fahrbahn lag. Hierauf überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte selbständig aussteigen, klagte aber über Rückenschmerzen. Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, war der BMW-Fahrer alkoholisiert. Er wurde einer Blutentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde einbehalten.
Fahrzeuge ELW
MTW
Dieser Einsatz wurde seit 19.07.2015 bereits 3128 mal abgerufen.