Tierrettung im Schönbuch

Alamierung 15:00 Uhr
Einsatzart Sonstiges
Einsatzort Wanderparkplatz Braunacker Richtung Schaichtal, Waldenbuch
Bericht Ein vermutlich entlaufener und verängstigter Hund wurde aus einem tiefen Bacheinschnitt gerettet und der Polizei übergeben.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 30.05.2016:

Waldenbuch: Feuerwehr rettet Hund

Glück im Unglück hatte ein Hund, der vermutlich entlaufen war und in einem Waldgebiet bei Waldenbuch einen tiefen Bacheinschnitt hinunterstürzte, wo er sich an einem Baum verfing. Gegen 14.20 Uhr entdeckte eine Passantin das Tier, das sich aus eigener Kraft nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnte, und verständigte die Polizei. Die Beamten alarmierten daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Waldenbuch, die mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zur Absturzstelle ausrückten und den Hund befreiten. Anschließend kümmerte sich ein Tierarzt um den Hund, der das Tier noch am selben Tag seiner Besitzerin übergeben konnte.
Dauer 30 Minuten
Fahrzeuge ELW
Dieser Einsatz wurde seit 29.05.2016 bereits 2241 mal abgerufen.