Rauchentwicklung im Keller

Datum Sonntag, 7. August 2016
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Lempenweg , Waldenbuch
Bericht Durch selbst entzündete Tücher kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Keller. Die Feuerwehr entfernte die Tücher und entrauchte den Keller mittels Lüfter.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 08.08.2016:

Mit Pflegemitteln getränkte Tücher entzünden sich
WALDENBUCH (red). Die Freiwillig Feuerwehr Waldenbuch rückte am Sonntag gegen 8.15 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zu einem Brandalarm in den Lempenweg aus, nachdem eine Anwohnerin Brandgeruch wahrgenommen hatte. Wie sich schließlich herausstellte, hatten sich im Keller eines Wohnhauses Tücher, die mit einem Holzpflegemittel getränkt waren, wohl selbst entzündet. Hiermit hatten die Bewohner am Vortag Arbeiten durchgeführt, die sie am Sonntag weiterführen wollten. Die Feuerwehr brachte die kokelnden Tücher und das Pflegemittel zum Löschen ins Freie. Am Haus entstand kein Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Fahrzeuge TLF 16/25
DLAK 23/12
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 07.08.2016 bereits 2230 mal abgerufen.