Brand in Heizraum

Datum Samstag, 1. Juli 2017
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Mozartstraße, Waldenbuch
Bericht In einem Mehrfamilienhaus führte ein Brand in einem Heizraum zu einem Einsatz der Waldenbucher Feuerwehr. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die betroffenen Räume wurden entlüftet.

Presseportal des Polizeipräsidiums Ludwigsburg 01.07.2016

Brand in Mehrfamilienhaus in Waldenbuch

Am Samstagabend brach gegen 19.30 Uhr im Heizungsraum eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße, vermutlich auf Grund eines technischen Defektes ein Brand aus, welcher zu einem Sachschaden von rund 80.000 Euro führte. Die mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Waldenbuch musste zur Brandbekämpfung zunächst die Heizungsraumtüre gewaltsam öffnen, hatte den Brand dann aber schnell gelöscht. Es gab keine Verletzten, sodass der mit sieben Fahrzeugen und 21 Kräften alarmierte Rettungsdienst nicht eingreifen musste. Für die Absperr- und Verkehrsregelungsmaßnahmen vor Ort waren vom Polizeirevier Böblingen insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen eingesetzt. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude noch durchlüftet hatte, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Eine Komplettevakuierung zuvor war nicht erforderlich gewesen.
Fahrzeuge TLF 16/25
DLAK 23/12
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 01.07.2017 bereits 4670 mal abgerufen.