Verkehsunfall mit einer verletzten Person

Datum Sonntag, 1. Juli 2018
Einsatzort L1208 zwischen Dettenhausen und Waldenbuch, Waldenbuch
Bericht Die Feuerwehr Waldenbuch wurde zu einem Verkehrsunfall von Dettenhausen in Richtung Waldenbuch alarmiert, bei dem sich ein PKW mehrfach überschlagen hatte und auf einer Wiese aufgekommen war. Der verletzte Fahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch die HvO Waldenbuch und Steinenbronn dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und gereinigt.

Onlineausgabe Presseportal Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 02.07.2018:

Waldenbuch: PKW überschlägst sich
Vermutlich da er zu schnell unterwegs war, war ein 19 Jahre alter VW-Lenker am Sonntagabend auf der Landesstraße 1208 zwischen Dettenhausen und Waldenbuch in einen Unfall verwickelt. Der junge Fahrer verlor gegen 22.15 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dann mehrfach auf einem angrenzenden Feld. Der VW blieb schließlich auf dem Dach liegen. Glücklicherweise konnte sich der Mann selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere Verletzungen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Fahrzeuge TLF 16/25
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 01.07.2018 bereits 3490 mal abgerufen.