Notfallseelsorge nach VU

Einsatzart Sonstiges
Einsatzort Grafenauerstr., Sindelfingen
Bericht

Nach einem schweren Verkehrsunfall wurde der Notfallseelsorger der Feuerwehr Waldenbuch an die Einsatzsstelle gerufen.

Fotos: Andreas Bühler

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Sindelfingen - Ein 66-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 1064 am Mittwochabend ums Leben gekommen. Der Mann fuhr gegen 18.25 Uhr von Döffingen in Richtung Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen), wobei er in einer Linkskurve in den Gegenverkehr kam, wie die Polizei berichtet.

Dort kollidierte er frontal mit einem Ford Pick Up einer 47-Jährigen. Der Mann wurde tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Die Ford-Fahrerin sowie ihre 19-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt. Die Mutter kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, die 19-Jährige mit dem Rettungswagen.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Strecke war für die Unfallaufnahme und Reinigung die gesamte Zeit voll gesperrt.

Fahrzeuge GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 08.07.2020 bereits 1677 mal abgerufen.