zurück

Kaminbrand

Datum Mittwoch, 16. Februar 2022
Alamierung 12:36 Uhr
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Im Gaiern, Waldenbuch
Bericht

Die integrierte Leitstelle Böblingen alarmierte uns zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Fenster. An der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter ein Kaminbrand festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurden alle Geschosse mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Schornsteinfeger, der durch die Feuerwehr nachgefordert wurde, kehrte den Kamin. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben werden.

Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehr Steinenbronn, den DRK Ortsverband Waldenbuch, den Rettungsdienst und die Polizei.

Dauer 135 Minuten
Fahrzeuge ELW
DLAK 23/12
LF 20
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 16.02.2022 bereits 948 mal abgerufen.