Überlandhilfe Schönaich

Einsatzart Überlandhilfe
Einsatzort K1051, Schönaich
Bericht

Die Feuerwehr Schönaich forderte auf Grund eines Gartenbrandes im Bereich der Kläranlage Schönaich ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Waldenbuch mit Atemschutzgeräteträger nach. Vor Ort wurden die Atemschutztrupps in den Einsatz eingewiesen und unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Schönaich bei der Brandbekämpfung des Gartengrundstückes.

Bilder Feuerwehr Waldenbuch.

Text Facebook Feuerwehr Schönaich:

Die Feuerwehr Schönaich wurden am Samstag Nachmittag zu einem brennenden Holzstapel hinter der Kläranlage alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das zwei ca. 20x5 Meter Holzstapel sowie mehrere Quadratmeter Fläche sich im Vollbrand befanden. Umgehend wurde durch 3 Trupps unter Atemschutz ein Löschangriff eingeleitet um so das übergreifen auf die Bäume und die Gartenhäuser zu verhindern. Die Wasserversorgung wurde über den See, aus dem das Wasser gesaugt wurde, gewährleistet. Zur Unterstützung wurde ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Waldenbuch mit Atemschutzgeräteträger sowie ein Radlader vom Hof Holzapfel angefordert. Das Brandgut wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.

Fahrzeuge ELW
Dieser Einsatz wurde seit 26.03.2022 bereits 1087 mal abgerufen.