zurück

Brand2 innerorts Stufe 2

Datum Samstag, 11. Mai 2024
Alamierung 21:30 Uhr
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Echterdingerstr., Waldenbuch
Bericht

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Waldenbuch zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus der ehemaligen Pension Hirsch. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte im 1. OG Feuerschein mit massiver Flammenbildung gesehen werden. Die Alarmierung wurde auf 3BI erhöht. Der Vorgehende Angriffstrupp nahm nach Aufbrechen der Türe ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Zimmerbrand wurde durch den Angriffstrupp gelöscht und die Erhöhung von 3BI auf 2BI zurückgenommen. Final wurden alle Räume mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Austausch des Zylinders wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder: Feuerwehr Steinenbronn

Dauer 120 Minuten
Fahrzeuge ELW
DLAK 23/12
LF 20
LF 16/12
GW-T
MTW
Dieser Einsatz wurde seit 11.05.2024 bereits 435 mal abgerufen.